Darüber hinaus war mein PC eine Zeitlang außer Betrieb. Inzwischen habe ich einen neuen und muß mich jetzt erst an Windows 7 und neue Programme gewöhnen.
Oben seht ihr den Mohn aus meinem Garten, der aber dank der Trockenheit dieses Jahr nicht so schön ist wie sonst. Ich gieße zwar, aber nur in Maßen, da ich dafür nicht zu viel Wasser verschwenden möchte. Der Gemeinschafts-Rasen ist jetzt schon ganz vertrocknet und sieht nicht schön aus.
Wie ihr seht fotografiere ich noch, fühle mich aber durch meine Knieprobleme sehr gehandicapt. Hinknien oder hinlegen zum fotografieren ist unmöglich geworden.
Falls es möglich ist versuche ich immer wieder mal weiter zu patchworken. Aber es ist durch die Gesundheit weniger geworden! Trotzdem ist es mir gelungen einen Quilt fertig zu stellen, den ich euch hier zeigen möchte. Er heißt wie der Titel: Rot trifft Schwarz und wurde zu einer Hochzeit am 24.5. verschenkt. Ob er angekommen bzw. gefallen hat, weiß ich ich nicht genau.
Gesehen hatte ich den Quilt mit einem anderen Rand auf einem ca. 5cm großen Foto im Internet. Da ich aber etwas suchte was schnell gehen sollte, da meine Zeit zu patchen begrenzt ist, fiel meine Wahl darauf. Obwohl es der erste in diesem modernen Stil ist den ich gearbeitet habe, gefällt er mir sehr gut. Da die Einrichtung im Wohnzimmer wohl unter anderem aus einer schwarzen Ledercouch besteht, und dieser Rotton wohl auch in der Wohnung anzutreffen sein soll, hoffe ich das er gut reinpaßt. Mal sehen ob ich irgendwann noch etwas davon höre. Gequiltet wurde er jeweils in der Naht. Der Rand hat große Rauten bekommen. Hier ist er nun. Gefällt er euch auch?? Ich freue mich etwas von euch zu hören.